Das neue iPhone 3G S

09/06/2009 um 13:36 | Veröffentlicht in Apple, Geräte, Iphone, Markt, T-Mobile | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , ,

Mit Spannung war es erwartet worden, gestern wurde es in San Francisco zum Auftakt der Entwickler-Konferenz WWDC vorgestellt und heute steht es überall zu lesen: Das neue iPhone sieht aus wie das alte und heißt auch fast so, aber es trägt nun ein S im Namen, dass  für „Speed“ steht. Denn nun sollen laut Apple alle Anwendungen doppelt so schnell laufen, wie bisher. Der Akku hält jetzt länger und nach wie vor gibt es schnelles Mobiles Internet: UMTS mit HSDPA Phase III.

Weitere Features:Eine 3-Megapixel-Kamera mit Touchscreen-Autofokus, Makro-Modus und Video-Funktion. Ein digitaler Kompass, der die Himmelsrichtung, Breiten- und Längen-Grade usw. anzeigt und mit Google Maps zusammenarbeitet. Und Voice Control:Per Sprachbefehl kann man Kontakte anrufen, einzelne Musikstücke oder ganze Playlists starten. Oder aber das iPhone fragen, was für ein Song gerade läuft. Und auch an die Telefonschussel hat Apple gedacht: „Die Phone 3.0 Software umfasst außerdem eine neue ‚Find my iPhone‘ Funktion, die es in Zusammenarbeit mit MobileMe ermöglicht, das iPhone auf einer Karte zu lokalisieren, eine Nachricht zu senden, die auf dem Bildschirm erscheint oder einen Ton abzuspielen, um dabei zu helfen, das iPhone zu finden, selbst wenn es auf ‚geräuschlos‘ gestellt ist. Falls man das iPhone nicht finden kann, ist es möglich, sämtliche Daten und Inhalte auf dem entsprechenden iPhone über das ‚Remote Wipe‘ Feature zu löschen.“

Das iPhone wird in Deutschland ab dem  19. Juni zu kaufen sein  – t-mobile wirbt dafür, tröstet aber alle, die bis zum 18.6. das alte iPhone 3G erwerben, mit einem 30-Euro-Gutschein für I-Tunes.

Foto und Quelle: apple

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: