Kinoauftritt für sprechende Elektrogeräte: Blade Runner

24/04/2009 um 09:47 | Veröffentlicht in Aussenwelt, Geräte, Iphone, Mobiles Büro, My Mobile Office | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , , ,

In den letzten Wochen sind zwei Kommuikations-Geräte auf den Markt gekommen, die mit ihren Benutzern sprechen. Der neue Ipod Shuffle hat zwar immer noch kein Display, dafür sagt er die Titel jetzt an. Das Amazon Kindle Lesegerät ist bisher nur auf dem US-Markt erhältlich (allerdings gibt es Kindle als Applikation für das I-Phone). Die Vorlesefunktion des digitalen Bücherschrankes hat bereits zu Auseinandersetzungen mit dem Autorenverband Authors Guild geführt, da Amazon auf diese Weise aus Büchern Hörbücher mache, ohne die Autoren für diese Zweitvergütung zu entlohnen.

Wie dem auch sei: Das New Yorker Online-Magazin Dvice hat den beiden Newcomern die Chance gegeben, ihr jeweiliges Sprecher-Talent unter Beweis zu stellen, und lässt sie eine Szene aus Blade Runner nachstellen – getreu dem Motto „Mensch gegen Maschine“. Im Film erweist sich das Kindle als etwas sprachgewandter, was die Betonung der Inhalte angeht – in den Kommentaren zum Video wird vor allem die Intonation des Fragezeichens gelobt.

[clearspring_widget title=“DVICE Video – Talking Gadget Theater: Blade Runner“ wid=“48e10f5e9dbb50aa“ pid=“49f17cabfc956683″ width=“400″ height=“400″ domain=“wgtclsp.scifi.com“]

Befremdlich klingt es allemal. Und um Ihren Anrufern die Auseinandersetzung mit elektronischen Stimmen zu ersparen, sei an dieser Stelle auf den günstigen Telefonservice der Telesense verwiesen. Weil eine echte Stimme einfach netter klingt.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: