Karma Kommunikation IV: Aufräumen im Feedreader

22/04/2009 um 11:28 | Veröffentlicht in 3rd Party Application, Aussenwelt, BlackBerry Links, Iphone, Karma Kommunikation, Mobiles Büro, PDA, Smartphone | Hinterlasse einen Kommentar

Gesucht: Der ideale Feedreader.

Bisweilen fällt es mit schwer, die Dinge, mit denen ich mich gerade beschäftige, in Schach zu halten, allerdings verliere ich selten etwas wirklich aus den Augen. Das passiert eigentlich nur dann, wenn eine wohlmeinende Seele das Objekt ihrerseits aufräumt. Dann bin ich, bzw. das Objekt für mich, verloren.

Mein größter Widersacher ist der Eifer des Gefechts. Auch die spontane Inbetriebnahme neuer technischer Spielereien führt bisweilen zu Unübersichtlichkeit. Und das gestrige Bloggerkuscheln „Ein Herz für Blogs“ führte mir schmerzlich vor Augen, dass meine favorisierten Blogs und Webseiten sich auf mehrere unterschiedliche Systeme verteilen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Einiges befindet sich in der Lesezeichenleiste von Firefox. Manches als Feed, manches nicht, auf manchen Seiten habe ich keinen Feed gefunden. Dies alles ist nicht dabei, wenn ich mit Safari arbeite. Sachen, die ich auf Safari gefunden habe, liegen vice versa dort unter den Lesezeichen. Vieles liegt bei Mr. Wong, aber auf Dauer nervt es auch, den immer aufzurufen, außerdem ist er unübersichtlich. Andererseits praktisch, wenn man den eigenen Rechner nicht dabei hat. Ein Programm, dass ich ausprobiert habe und das einige Feeds enthält, ist Shrooks, aber das ist nur auf englisch und auch  schwerfällig. Google wurde mir empfohlen, hat mich aber auch schon  selbständig irgendwo hinverlinkt, wo ich nicht mehr rauskomme.

Die Aufgabe für den heutigen Tag ist also die Suche nach einem idealen Feedreader, um auch die  neugefundenen Blogfavoriten ab sofort adäquat verfolgen zu können. Ich mache mich auf die Suche und hoffe auf Empfehlungen eurerseits. Wie organisiert ihr die Feeds? Es interessiert mich auch, welche Favoriten es unter BlackBerry- und Iphone-Nutzern gibt. Und morgen wird verglichen, sich für eines entschieden, systematisch aufgeräumt und als Resultat endlich eine schöne Blogroll für dieses Blog verfasst.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

