Das Iphone jagt Verbrecher

25/02/2009 um 22:21 | Veröffentlicht in 3rd Party Application, Iphone | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: ,

shawarmaIch war ja lange Zeit der Meinung, dass Osama bin Laden heimlich und bartlos in Neukölln Shawarma verkauft (und zwar sehr gute) (das betrifft nicht den jungen Mann auf dem Foto, der ist nur zufällig und zu Illustrationszwecken im Bild).

Hätte ich ein Iphone, könnte ich das nun vor Ort überprüfen. Denn im Apple-Store und bei I-Tunes wuppte im Februar eine (kostenlose) Applikation aus dem Hause FBI in die Top Ten, die die in den USA meist gesuchten Verbrecher als Fotosammlung zeigt. „Most Wanted“ wird täglich bis zu 5.000 Mal heruntergeladen. Zu lesen war das unter anderem heute bei Bild

Ist das nun praktisch? Oder karmamäßig eher ein dummes Gefühl, das Schwerverbrecher irgendwo im Handy herumgeistern? Und wenn mich das nächste Mal jemand nachdenklich ansieht und dann sein I-Phone zu Rate zieht, was denkt der dann wohl über mich?

Foto: Asif Akbar

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: