E-Plus startet mobiles Beta-Portal `beta2go`

13/11/2008 um 20:26 | Veröffentlicht in E-Plus | 1 Kommentar

„Wir haben in den vergangenen Jahren der Branche viele neue Impulse geliefert und echten Mehrwert für die Verbraucher geschaffen. Beta2go ist ein weiterer Ansatz, mutigen Mobilfunkideen eine Plattform zu geben. (…)“, sagt Thorsten Dirks, CEO der E-Plus Gruppe.

Er spricht dabei von Folgendem: Die E-Plus Gruppe bietet seit Ende Oktober auf www.beta2go.de eine kostenlose Plattform für Beta-Versionen neuer Mobilfunkanwendungen an. Wer also technikbegesitert ist und Kunde der E-plus Gruppe kann sich hier zum Nulltarif Anwendungen vor dem offiziellen Erscheinungstermin herunterladen und Tester werden. Entwickler können sich mit ihren Programmen bewerben. E-Plus bezeichnet das Ganze als „Kreativküche“. Das Spektrum der mobilen Lösungen kann von Mobile Gaming, Community-Services bis zu komplett neuen mobilen Ideen reichen. Momentan ist die Auswahl noch an drei Fingern abzuzählen, In den kommenden Wochen wird das Content-Angebot auf beta2go sukzessive ausgeweitet. Bisher gibt es eine Video-Community, eine Organisationshilfe für Reisen und einen Suchdienst für verpasste Flirtchancen. beta2go ist als offene Plattform konzipiert und über einen WAP-Zugang für Entwickler und Nutzer frei zu gebrauchen. Für Nutzer des E-Plus Netzes sind nicht nur der Umgang mit den Anwendungen, sondern auch die zugehörige Datenübertragung im E-Plus Netz kostenlos.

Foto: E-Plus Gruppe

yigg it

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Auf so etwas warte ich schon seit langer Zeit. Endlich ein Portal, wo es Entwicklern ermöglicht wird, direkt mit Interessierten in Kontakt zu kommen.

    Man kann nur hoffen, dass dieses Portal gut aufgenommen wird und in Zukunft dort viele Programme zum Gratis-Download zur Verfügung stehen werden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: