Blackberry statt Lochkarte

21/02/2008 um 18:08 | Veröffentlicht in 3rd Party Application, BlackBerry Links | Hinterlasse einen Kommentar

Die Düsseldorfer Firma Echtzeit Management bietet ein System an, dass für die Organisation und die Erfassung der firmeninternen Arbeitsvorgänge die modernen Medien nutzt und miteinander verlinkt. Arbeitszeiten können sowohl mit dem PC als auch mit Laptop, PDA oder Mobiltelefon erfasst und zentral ausgewertet werden. Auf der Fachmesse Dach+Holz, die Anfang März in Stuttgart stattfinden wird, präsentiert die Firma ihr neuestes Modul: Die mobile Zeiterfassung gibt es nun auch für das Blackberry.

Diese Art der Zeiterfassung soll durch seine zeitnahe Datenerfassung die Nachpflege und die Nachkalkulation ersparen damit das Projektcontrolling vereinfachen. Echtzeit Management verspricht außerdem, dass mit der Integration von Zeiterfassungs- und Zeitplanungssystemen nicht nur die zeitlichen Abläufe, sondern auch die Kostenstruktur eines Unternehmens optimiert weden. Die Bedienführung wird als einfach bezeichnet, die erfassten Daten stehen sofort für Lohn, Nachkalkulation und interne Auswertungen zur Verfügung.

Für seine Zeiterfassungs- und Zeitplanungssysteme per Mobiltelefon wurde Echtzeit 2007 mit dem Innovationspreis der Deutschen Industrie im Bereich Datenmanagement ausgezeichnet.

http://www.echtzeit-zeitmanagement.de

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: