My Mobile Mail goes Ebay – Interview mit Sufian Reiter, Leiter Marketing

08/02/2008 um 10:36 | Veröffentlicht in Hosted Exchange, my mobile mail, telesense | Hinterlasse einen Kommentar

Der preiswerte Hosted Exchange Service My Mobile Mail wird ab sofort auch bei Ebay angeboten. Damit geht die Telesense Technik GmbH & Co. KG einen ungewöhnlichen Schritt. Sufian Reiter, Leiter Marketing, begründete dies: „Ebay ist ein großer Marktplatz auf dem in der Vergangenheit viel Umsatz generiert wurde, auch klassische B2B Anbieter haben in sich in der Vergangenheit Richtung Ebay orientiert und ich denke es werden in Zukunft auch mehr werden. Welcher selbständige Unternehmer ertappt sich abends nicht mal beim Stöbern bei Ebay – in dem Moment ist er zwar ein einfacher Consumer aber am nächsten Tag wird er sich trotzdem an unsere Produkte erinnern. Ebay stellt hier ein einfaches und preiswertes Werbemedium dar.

Weiterhin glaube ich, dass sich der Hosted Exchange Markt auch den Privatkunden öffnen muss. Die Bewerbung bei Ebay von Hosted Exchange im Jahrespaket für 89,90 ist der erste Schritt dazu. E-Mails auf dem Handy sind sicher bald der Standard. Und unsere Privatkunden nutzen dabei alle Vorteile, die auch Geschäftskunden haben. Termine online mit dem Outlook synchronisieren – Mails, die auf dem Handy gelesen sind – erscheinen auch im Outlook schon als gelesen – so etwas darf einfach nicht mehr nur Luxus sein.“

Auch in Hinblick auf die Kompatibilität werden wir in den nächsten Wochen Fortschritte machen. Ziel ist es auch Samsung, Sony Ericsson, LG, Motorola und weitere an unser Hosted Exchange Postfach anzubinden.

Viele Kunden schrecken aktuell noch die undurchsichtigen Preise bei den Datentarifen der Mobilfunkbetreiber und fehlende Angaben zum Datenverbrauch bei Hosted Exchange ab. Die Daten bei Hosted Exchange werden stark komprimiert. Das heisst, einfach einen volumenbasierten Datentarif buchen (30MB sind meist völlig ausreichend – Kosten ca. 10 Euro) und My Mobile Mail Classic dazu und man ist schlußendlich bei 19 Euro brutto mehr im Monat und hat dafür E-Mails, Kontakte und Termineinträge auf dem Handy und zeitgleich immer im Outlook. Weitere Informationen zum Datenverbrauch bei Hosted Exchange.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: